Bei tropischen Temperaturen in der Heinrich-Beslmeisl-Halle, kämpfte die Jugend der Abteilung Badminton die zwölfte Vereinsmeisterschaft aus. Die aktiven Jugendlichen folgten dem Aufruf der Abteilungsleitung und lieferten sich spannende und schweißtreibende Duelle. Gespielt wurde nach den offiziellen Badminton-Regeln.
Tagesbeste und Gesamtvereinsmeisterin wurde Louise Amann welche als einzige alle Ihre Spiele souverän gewonnen hat. Da sie auch als einziges Mädchen angetreten ist, musste sie gegen alle Jungen spielen und zeigte dabei, wie gut sie sich durchsetzen kann.
Bei den Jungen traten Maxi Wimmer, Julian Sontheimer, Lukas Rieder, Johannes Fröhler und Thomas Niedermeier an. Johannes Fröhler konnte sich gegen seine Konkurrenten ohne Probleme durchsetzen. Er war der einzige, welcher auch gegen Louise Amann einen Satz gewann.
Die Siegerehrung fand wie immer am Lehrbienenstand mit anschließendem Sommerfest statt. Alle Eltern, Geschwister und Vereinsmitglieder waren dazu eingeladen. Es wurde wieder lange, fröhlich und ausgiebig gefeiert.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Vereinsmeisterin
1.Platz Louise Amann
Vereinsmeister
1.Platz Johannes Fröhler
2.Platz Thomas Niedermeier
3.Platz Lukas Rieder
4.Platz Maxi Wimmer
5.Platz Julian Sontheimer