Gern folgten wir der Einladung des TuS Prien zu dem Turnier mit reinen Hobby Spielern am 16.06.2018.
43 Spieler waren der Einladung des Breitensportreferenten Daniel Zwicklbauer gefolgt, um sich in den Disziplinen Mixed, Damen- und Herrendoppel mit gleichgesinnten Hobbyspielern zu messen.
Nach der Vorrunde ging es für die Gruppenbesten in die K.-O.- Runde, die anderen durften in der Trostrunde weiterspielen. So kamen sie Spieler auf eine hohe Anzahl an Spielen, da die meisten in zwei Disziplinen meldeten.
Im Mixed setzten sich die Favoriten Andreas Wltschek und Veronika Leobner (SV Aschau/SV Waakirchen) klar durch. Sie bezwangen im Finale die Halfinger Andreas Giglinger und Lisa Heger. Platz drei ging Manuel Siglreitmeier und Ulrike Schlüter vom TSV Grabenstätt.
In der Trostrunde siegten Benjamin Rosenkranz und Julia Bauer aus Mainburg.
Um 14 Uhr ging es weiter mit den Doppeln. In einem spannenden Finale gewannen Martina Staber-Rusch/Sabine Schaipp (Bad Endorf) gegen Veronika Leobner und Christina Urgibl (SV Waakirchen/TSV Isen). Dritte wurden Vivien Scherke und Ulrike Schlüter (TSV Grabenstätt).
Sieger der Trostrunde wurden Maria Albertz und Lisa Heger aus Halfing.
Im Herrendoppel setzten sich Tobias Lansky und Raphael Freiberger (TV Altötting/SV Waakirchen) in einem dramatischen Finale mit 21:12, 12:21, 24:22 gegen Andreas Wltschek und Gabriel Pinkowski (SV Aschau) durch, Platz drei erreichten Andreas Meixner und Lukas Steinmaier (SV Waakirchen/Vfl Waldkraiburg).
Beste in der Trostrunde waren Benjamin Rosenkranz und Sascha Lorenz aus Mainburg.
Die Platzierungen im Einzelnen Mixed
Platz 2 Lisa Heger/Andreas Giglinger
Platz 14 Kerstin Giglinger/Florian Schönhuber
Platz 16 Sabine Heger/Tom Heger
Die Platzierungen im Einzelnen Doppel Herren
Platz 4 Andreas Giglinger/Florian Schönhuber
Die Platzierungen im Einzelnen Doppel Damen
Platz 5 Maria Albertz/Lisa Heger
Platz 8 Kerstin Giglinger/Sabine Heger